grundschule-breckenheim.de Grundschule Breckenheim | Förderverein

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Leser,

herzlich Willkommen auf den Seiten des Fördervereins der Grundschule Breckenheim e.V. Wir möchten Ihnen hier vorstellen, wie wir das Schulleben gestalten - mit Herz und Hand.

Ob Sie Eltern, Großeltern oder Lehrer(in) sind, oder einfach nur Förderer der Breckenheimer Grund-schule sein möchten, Sie können gerne bei uns Mitglied werden. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Anmeldeformular.

Förderverein der Grundschule Breckenheim e.V.

Seit der Gründung unseres Vereins am 04. Mai 2000 unterstützen wir mit Hilfe vieler engagierter Eltern die pädagogische Arbeit der Breckenheimer Grundschule. Unser Ziel ist es, mit unseren Maßnahmen den Kindern ein optimales Lernumfeld zu bieten und die Freude am Lernen zu erhöhen.
Der Förderverein steht in engem Dialog mit der Schulleitung, sowie dem Lehrerkollegium und den Vertretern des Schulelternbeirats. Für die Belange der Schule setzt sich der Förderverein auch jeder-zeit öffentlich als unabhängige Interessenvertretung ein.
Zahlreiche Projekte werden mit der finanziellen und ideellen Unterstützung unserer Mitglieder Jahr für Jahr ins Leben gerufen und erfolgreich umgesetzt.

Finanzierung von Anschaffungen

um alle notwendigen Lehr- und Lernmittel anzuschaffen. Genau hier springt der Verein mit seinen finanziellen Mitteln ein: In den vergangenen Jahren hat der Förderverein entscheidend dazu beigetragen, sowohl die technischen Standards als auch die Ausstattung mit Spiel-, und Lernmaterial an der Breckenheimer Grundschule zu verbessern.

Jüngstes Beispiel sind die Fußballtore, die im Wert von ca. 1 400 Euro auf dem Schulhof fest installiert wurden. Weitere Projekte

Organisation von Festen

Unter Mithilfe engagierter Eltern organisieren wir jährlich den Weihnachtsstand am Weihnachtskonzert, Flohmärkte und Schulfeste. Mit den Erlösen können wir wiederum neue Projekte für den Schulalltag in Angriff nehmen - im Interesse aller Kinder.